IN DRITTER GENERATION VOR ORT

FIRMENGESCHICHTE

1961

Unser Familienunternehmen wurde 1961 von Josef Jais gegründet.

Es war die Zeit des Wiederaufbaus, der Erneuerung und Erweiterung der Ortschaften, Gebäude und Verkehrswege. Deutschland brauchte ein sicheres Fundament für seine Zukunft. In Gilching und Umgebung haben wir einen maßgeblichen Anteil dazu beigetragen.

Der Firmengründer Josef Jais konnte den Erfolg seiner Firma durch seinen frühen Tod nicht mehr lange miterleben.

1965

1965 übernahm der 20-jährige Gottfried Jais zusammen mit seiner Mutter Maria den Betrieb. Mit viel Engagement und Geschick schafften sie den Durchbruch der Firma und konnten somit auch ihren Angestellten eine sichere Lebensgrundlage bieten. Der vor Ort erzeugte Transportbeton und die erste von der Firma Thosti errichtete Asphaltmischanlage sicherten als Großkunden den langfristigen geschäftlichen Erfolg.

80-er Jahre bis heute

In den 80-er Jahren erfolgte der Ausbau des Kieswerks an der Weßlinger Straße mit modernen Maschinen. Die langfristige Rohstoffsicherung des Betriebes gelang in den 90-er Jahren durch die Ausweitung der Abbauflächen im Bereich St. Gilgen. Die dortige Verbindung von Kiesgewinnung und anschließender Bodenaushub- und Bauschuttdeponie wird durch die heutige Firma BVR realisiert. Diese und auch der Betrieb einer Asphaltmischanlage sind heutige Standbeine und ermöglichen auch in Dritter Generation das erfolgreiche Weiterführen des Familienbetriebes.

Die heutige Geschäftsführung

Gottfried Jais jun. wurde 1997 als Prokurist in die Geschäftsführung eingebunden und übernahm 2004 die Geschäftsleitung. Norbert Jais ist Geschäftsführer der BVR, die sich mit der Verfüllung der ausgekiesten Trockenabbaugruben beschäftigt.

Unsere Verantwortung

" Unser Erfolg resultiert aus der gelebten Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern, Kunden und der Umwelt. "

 

 

Kies- und Quetschwerk Jais GmbH & Co.KG | Weßlinger Strasse 32 | 82205 Gilching

Telefon: +49 8105 / 84 26 | Fax: +49 8105 / 2 40 66 | E-Mail: KieswerkJais@t-online.de

 

 © KIESWERK JAIS, 2017. All rights reserved.

 

Datenschutz | Impressum

Kies- und Quetschwerk Jais GmbH & Co.KG Weßlinger Strasse 32 | 82205 Gilching

Telefon: +49 8105 / 84 26 | Fax: +49 8105 / 2 40 66
 E-Mail:
KieswerkJais@t-online.de